Theater 2015: Alle wollen Linda

Eine Komödie in drei Akten von Walter G. Pfaus.
Aufführungsrechte: Wilhelm Köhler Verlag, München.

Die arme Linda! Verwitwet und allein, wohnt sie nun wieder zusammen mit ihrem ledigen Bruder Rainer und ihren Eltern auf einem Hof. Während Rainers Aufgabe die Landwirtschaft ist, kümmert sich Linda ums Büro und alle anfallenden Arbeiten. Und wie ärgerlich: während Rainer wieder Karten zockt und sich besäuft, darf sie wie eine Magd schuften und ihm hinterher räumen. Wie sie es hasst! Damit das ein Ende hat, beschließt sie gemeinsam mit ihrer Tochter Petra, für Rainer über eine Heiratsannonce eine Frau zu suchen.

Doch auch Linda ist gefragt: Der Herr Pfarrer sucht eine Haushälterin, und nach seiner Meinung wäre Linda die perfekte Wahl dafür, hat sie doch als Witwe alle Zeit dafür, wie er meint. Auch Rainer findet das gut – denn wenn es so kommt, bleibt Linda in der Nähe und kann ihm gleich mit den Haushalt führen, denkt sich Rainer.

Es kommt aber anders: Der Installateur Andreas macht Eindruck auf Linda. Als er den schon ewig tropfenden Wasserhahn repariert und zeigt, was für ein toller Typ er ist, ist Linda sofort über beide Ohren in ihn verschossen. Da gerät Rainer in Panik, steht doch zu befürchten, dass Linda dem Ruf der Liebe folgt und ihn mit der Arbeit allein lässt.

Plötzlich hat Rainer alle Hände voll zu tun, schließlich muss er versuchen, Andreas von Linda fernzuhalten. Und dann sind da auch noch die Heiratskandidatinnen. Was für ein Durcheinander...

Die Aufführungstermine

Premiere:

Sa., 21.11.2015, 14 Uhr

Aufführungen:

Sa., 21.11.2015, 20 Uhr
So., 22.11.2015, 18 Uhr

Fr., 27.11.2015, 20 Uhr
Sa., 28.11.2015, 20 Uhr
So., 29.11.2015, 18 Uhr

Fr., 4.12.2015, 20 Uhr
Sa., 5.12.2015, 20 Uhr
So., 6.12.2015, 18 Uhr

Premierenbilder

Eine spritziges Stück mit vielen Lachern und einer urkomischen Handlung erwartete das Publikum. Gut zweieinhalb Stunden hatten die Zuschauer alle Hände voll zu tun, um sich den Bauch zu halten. Die Premiere am 21. November 2015 war restlos ausverkauft. Die Bilder zur Premiere hat, wie bereits in den vergangenen Jahren, Christian Müller für uns gemacht.

Das Ensemble

Das Ensemble der Spielzeit 2015 freut sich schon auf Ihren Theaterbesuch. Lange haben wir für Sie geprobt und gefeilt, damit an den drei Spielwochenenden auch alles perfekt ist. Wir sind sicher, dass Sie genau so viel Spaß an den Aufführungen haben, wie wir bei den Proben!

Linda, Witwe

Rainer, Lindas Bruder