2006: „Die verkaufte Großmutter“

„Oma Müller hat zwei Häuser...“ - so wird dem Bauern und Viehhändler Mattes Heitmann berichtet - „...und niemand sonst, nicht einmal der Schwiegersohn Jokem Müller, weiß etwas davon.“ Also versucht Mattes Heitmann zunächst einmal, sein Töchterlein mit dem Enkel von Oma Müller zu verkuppeln und als das nicht gelingt, besucht er Jokem Müller auf seinem heruntergewirtschafteten Hof und bietet an, ihm die Großmutter abzukaufen. Nachdem die Großmutter selbst den Preis für sich tüchtig in die Höhe getrieben hat, geht sie bereitwillig mit und dann erlebt Heitmann sein blaues Wunder.

Die Darsteller

 Oma Müller
Angelika Brink
 
 

Jokem Müller
Jakob Kaiser

 
 

Hans-Georg (Hansi) Müller
Patrick Irmiter

 
 Alwine Roerig
Birgit Hammes
 
 August Roerig
Alexander Kaiser
 
 Mattes Heitmann
Lothar Rink
 
 

Hanne Heitmann
Marie-Theres Kaiser

 
 Eva Heitmann
Lena Krämer
 

Das Team hinter der Bühne

 Regie
Mia Freund
 
 Souffleuse
Renate Umminger
 
 Ton, Bühne
Kai Umminger
 
 Bühnenbau
Rainer Wilhelmy
 
 Bühnenbau
Alois Schumacher