En Omend met... LaCappella

Auf neuen Wegen wandelte der Theaterverein Kaifenheim im September 2015: Unter dem Motto „En Omend met...“ lud der Verein zu einem hochklassigen Konzert am 26.09.2015 ein. Der Abend wurde gestaltet von dem mehrfach preisgekrönten Vokalensemble „LaCappella“, einer Gruppe von sechs jungen Damen, die mit ihrem Gesang die Kaifenheimer Kirche zum Klingen brachten.

Neue Interpretationen alter Werke und zeitgenössische Kompositionen kirchlicher und weltlicher Musik waren zu hören. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die Gastlichkeit, die Sie bereits von unseren Theaterabenden gewohnt sind.

Konzertmitschnitte online

Ein tolles Konzert, an das man sich gern erinnert - das war der „Omend met... LaCappella“. Neben einigen schönen Foto-Erinnerungen gibt es jetzt auch zwei Mitschnitte vom Konzertabend in der Kaifenheimer Pfarrkirche.

Konzert-Impressionen

Kennen Sie LaCappella?

Sechs stimmgewaltige junge Frauen, moderne Stücke und ein untrügliches Gespür für außergewöhnlichen Klang. Das macht die Besonderheit von LaCappella aus. Das Ensemble, das bereits seit 2008 in der jetzigen Besetzung auftritt bietet ein umfangreiches Repertoire aus 900 Jahren Vokalmusik – immer auf höchstem klanglichem Niveau.

LaCappella, das sind Karen Tessmer, Magdalena Bauer, Rosalie Schüler, Madeleine Bender, Marie Tetzlaff und Antonia Bieker, die sich gemeinsam dem Gesang verschrieben haben. Durch die Musik sind sie miteinander verbunden, auch wenn sie in unterschiedlichen Teilen Deutschlands leben. Sie treffen sich monatlich, um Neues auszuprobieren, Bekanntes zu proben und ihre Auftritte vorzubereiten. Mit ihrem Repertoire waren sie bereits im ganzen Land zu hören, bei unterschiedlichsten Wettbewerben haben sie Preise gewonnen.

Beim 9. Deutschen Chorwettbewerb in Weimar im Mai 2014 erlangte das Ensemble das Prädikat „sehr gut“, nachdem es am Hessischen Chorwettbewerb 2013 in der Kategorie „Vokalensembles“ mit sehr gutem Erfolg teilgenommen und sich für den bundesweiten Entscheid qualifiziert hatte.

Der Auftritt von LaCappella in Kaifenheim kommt nicht von ungefähr: Antonia Bieker, eines der Ensemblemitglieder, hat seine Wurzeln hier im Ort. So ist es nur zu verständlich, dass LaCappella auch in der Eifel die Stimmen erklingen lässt und neue Freunde und Fans findet. Den Theaterverein Kaifenheim haben die sympathischen Sängerinnen bereits für sich gewonnen.

Umfangreiche Informationen zum Ensemble und seiner Geschichte und zu den weiteren Ensembles finden Sie auf der LaCappella-Website:

www.lacappella.de

→ Pressestimmen

Die Medien sind voll des Lobes über LaCappella. Lesen Sie hier, was die Zeitungen berichten.

→ LaCappella sehen

Ein CD-Ausschnitt und ein Festivalbeitrag über LaCappella. Ebenso verfügbar bei YouTube.