30 Jahre Theaterverein: Das Jubiläum

Ein Abend voller Geschichte und Geschichten erwartet Sie!

Begleiten Sie uns am 3. Dezember 2022 auf eine Reise durch die turbulente Geschichte des Theatervereins Kaifenheim und erleben Sie den Theaterverein einmal von einer ganz anderen Seite. An Stelle der leider ausgefallenen Theatersaison, möchten wir Sie mit einem ganz besonderen Abend verzaubern. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

Neben bekannten und bisher ungesehenen Bildern und Videos aus 30 Jahren Vereinsarbeit, gibt es einen Blick in unser Videoarchiv und natürlich auch eine kleine Aufführung. Und das alles – wie gewohnt – in drei Akten. Auch für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt!

Alle Theatergäste und Freunde des Theatervereins sind herzlich eingeladen.

Jetzt Karten sichern

Bestellen Sie hier direkt Ihre Tickets für den Jubiläumsabend am Samstag, dem 3. Dezember 2022.

Der Einlass ist um 19 Uhr, Beginn der Veranstaltung um 20 Uhr. Eintritt: 8€

Direkt zur Kartenbestellung

Ein Abend wie im Theater

Ganz im Stile eines echten Theaterabends in Kaifenheim erwarten Sie drei Akte und zwei Pausen. Freuen Sie sich auf Live-Darbietungen, einen Blick in die besten Stücke aus 30 Jahren Vereinsarbeit und auf ein besonderes Highlight: das Stück „Warum – Darum“ von 1992 aus dem Videoarchiv des Theatervereins

Sketche & kurze Stücke

In jedem Akt präsentieren wir eine kleine Darbietung mit unserem Ensemble - Live-Theater! Die Proben laufen bereits.

Highlights aus 30 Theaterjahren

Erleben Sie mit uns Ausschnitte aus unserem Repertoire von 30 Stücken. Thematisch aufbereitet und kurzweilig präsentiert.

90's Flashback

Der Höhepunkt: erleben Sie die komplett digital überarbeitete Aufzeichnung von „Warum – Darum“ aus dem Jahr 1992.

Weingenuss

Wir bieten Ihnen eine Auswahl feiner Weine und Sekt der Weinkellerei Schneiders-Moritz aus Pommern.

Snacks & kleine Speisen

Wie immer verwöhnen wir Sie gern mit unseren Snacks, die wir frisch zubereiten.

Warum - Darum

Dem Bauer Matthias geht es nach einer „schweren Nacht“ sehr schlecht. Seine Frau Ursula lässt die Ärztin rufen. Die verordnet Matthias Bettruhe.

Doch nicht nur dieses, sondern auch die Liebschaft seiner Tochter Fanny mit dem Sohn des Todfeindes liegt dem Bauer „schwer im Magen“. Seine beiden vertrottelten und tollpatschigen Dienstboten Cilly und Schorsch umsorgen den Bauern während der Abwesenheit seiner Frau. Diese Fürsorge und die Liebschaft der Kinder bringen einige Verwicklungen mit sich...