Unser Gästebuch

Hier finden Sie unsere bisherigen Gästebucheinträge. Lesen Sie über Meinungen und Eindrücke unserer Gäste. Oder schreiben Sie uns am besten gleich selbst...

Neuen Eintrag schreiben

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu lesen. Beachten Sie aber bitte: um das Gästebuch frei von Werbe- und Spam-Nachrichten zu halten, haben wir uns dazu entschieden, Einträge teils manuell freizugeben. Das heißt, Ihr Beitrag wird möglicherweise nicht unmittelbar auf der Seite erscheinen, sofern das „Captcha“ nicht korrekt ausgefüllt wird.

Unser Administrator erhält aber eine Mitteilung, dass ein neuer Gästebucheintrag gesendet wurde und wird diesen umgehend freigeben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Bitte tragen Sie das Ergebnis der im Bild angezeigten Rechenaufgabe in das Feld „Spamschutz“ ein.

Rainer Ningel

aus Hambuch

30.11.2014

Liebe Kaifenheimer Theaterfreunde,

ich schreibe eher selten in Gästebücher, aber als ich vorhin beim Joggen über meinen gestrigen Theaterbesuch bei Euch nachdachte (und wie immer ein kleines Diktiergerät dabei hatte), habe ich meine Erinnerungen doch mal festgehalten. Denn das war wirklich hervorragend, was gestern auf der Theaterbühne Kaifenheim angeboten wurde. „Der wahre Jakob“ eben. Eine herrliche Verwechslungskomödie die den Zuschauer in ihren Bann zog. Man litt mit, hoffte verzweifelt auf Aufklärung und erfreute sich doch Schenkel klopfend an jeder neuen Verwicklung. Da blieb kein Auge trocken.
Auch angesichts der brillanten Einzelleistungen aller Schauspieler, die sich von den Hauptrollen bis hinein in die kleineren Besetzungen mit Leidenschaft, Selbstironie und erkennbarer Lust am Spielen präsentierten, da wurde alles gegeben. Und besonders sympathisch war, dass sich die Akteure offensichtlich als Gemeinschaft verstanden, die zusammen ihr Stück präsentierten. Da spielte keiner den anderen an die Wand, sondern alle einfach nur gut zusammen und es schien jedem bewusst, dass gerade auch die kleineren Rollen und die Details einem Stück den letzten Schliff geben.
Entsprechend auch die herrlichen und originellen Kostüme und das liebevoll bis ins Kleinste ausgestaltete Bühnenbild. Zum Beispiel der phantastische Blick durchs Balkonfenster auf den Kölner Dom.
Bei einem Stück in 3 Akten besteht immer die Gefahr, dass es zwischenzeitlich abfällt. Nicht hier! Der Regie ist es nicht nur gelungen den Spannungsbogen über die gesamte Dauer aufrechtzuerhalten sondern sie noch kontinuierlich zu steigern. Da gab es keine Szene auf die man hätte verzichten wollen.
Und diese Theatererlebnis wurde getragen von einer reibungslos funktionierenden Organisation und einer sehr sympathischen Gastfreundlichkeit, die den Abend für die Besucher zu einem „Rund- um- Wohlfühlerlebnis“ machten.

Sejd bedankt fier ean richtesch schiene Obend. Iwwe et Joahr sejn ech widde debej.

Rainer Ningel ous Homesch

aus Kuerrenberg

24.11.2014

Bat hilft am beste jejen de November blues - na der wahre Jakob!! Mir woren am Samstag do, bat son esch imma widda, dat Highlight des Jahres, er hat sechs mol widda bestaedischt! afschalte un herzlesch lache - wunderbar mir hadden de Spass all, de gesamte Theatergrupp woar einfach Spitze mir freuen us schunn oft et nächste Jahr, bis dann Euer Kuermareja
PS: besondere Gruess an de Onkel aus Kaifenheim un de Emir vun Afghanistan!

18.11.2014

HEUTE war unsere Generalprobe, großes Kompliment besser geht´s nicht. Alle unsere Gäste dürfen sich auf die Premiere am Samstag freuen. Ihr werdet viel Spaß haben. Ich wünsche all unseren Spielern viel Erfolg.

Gruß Angelika.

Ingrid L.

aus Polch

15.09.2014

Danke füar dat Paratstelle der Termine.

09.12.2013

Hallo Theaterverein,
die Saison 2013 ist beendet und ich muss sagen, dass ich auf eure Leistung stolz bin! Egal ob Aufbau, das Spiel auf der Bühne, die Leistungen hinter der Bühne, die Arbeitsdienste an den Theken oder das Aufräumen der Halle heute Morgen: jeder hat vollen Einsatz gebracht!
Danke, ihr seid toll!
Lothar

Stefan Thomas

aus Faid

02.12.2013

Liebe Schauspieler,
ich war gestern das erste Mal zu einer Aufführung in Kaifenheim. Oft schon habe ich gehört, wie gut Ihr seid. Aber es hat meine Erwartungen übertroffen, mein allergrößtes Kompliment, ihr wart super, alle!!! Schon jetzt steht fest, dass wir nächstes Jahr wieder kommen. Ihr habt gespielt wie Profis.

Viele Grüße aus Faid
Stefan Thomas

aus Mayen

01.12.2013

Su, nau wore ma do un et es ma jo aeusserst peinlech, met dea persoenlechen Begruessung, esch hann mesch jefoehlt bal be en Frau Buerjermaster! De Vorstellung woar Klasse, mir dat wail noch alles wieh vom lache! Ihr woard Spitze, mein Freunde un esch hatten vill Spass, mir freuen us waile schunn oft nächst Jahr!

Euer Koermareja!

aus Mayen

29.11.2013

Esch daet jo schun jaer jet uewa dat neue Stoeck schraeiwe, awa esch hann et ja noch net jesehn. Morje es et su wait, mir fraeuen us be jeck off dat Highlight vom Joar.

De Körmareja