Theater 2020: Total digital!

Sofa statt Stapelstuhl, ganz nah dran statt Reihe 15... das sind die Top-Vorteile der Theatersaison 2020: denn die findet dieses Jahr ganz bequem in Ihren eigenen vier Wänden statt.

Am 19. Dezember um 19 Uhr präsentieren wir Ihnen unser Erfolgsstück aus dem Jahr 2013 „Dem Himmel sei Dank“ bei YouTube. Genießen Sie gemeinsam mit uns einen Theaterabend fast so schön wie live im Zuschauerraum.

Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam diese Saison „total digital“ zu erleben.

Das Stück: „Dem Himmel sei Dank“

Pfarrer Alfons Teufel (Lothar Rink) plagen schlimme Sorgen: Geldsorgen. Die Kirche muss renoviert werden, doch das Geld dafür fällt nicht vom Himmel. Deshalb nutzt er jede Einnahmequelle, die sich ihm bietet. Nachts veranstaltet der Küster Johannes Höll (Jakob Kaiser) Kartenspiele im Pfarrhaus zugunsten der Dorfkirche. Wie gut, dass das der sorgsam abgedeckte Herrgott nicht sehen kann! Und Pfarrer Teufel verkauft selbst gebrannten Schnaps. Und neuerdings will er die freien Zimmer vermieten, was Haushälterin Hermine (Angelika Brink) ziemlich auf die Palme bringt.

Dieser Theaterabend wird ermöglicht durch die freundliche Unterstützung unserer Werbepartner: