2005: „Ein turbulentes Wochenende“

Peter Hölzer ist arbeitslos, und das seit 2 Jahren. Er bemüht sich kaum, eine neue Arbeit zu finden. Er genießt das Faulenzerleben, seine einzige Arbeit besteht darin, mit Tochter Uschi Hausaufgaben zu machen, was immer in einem schrecklichen Blödsinn gipfelt. Gisela, seine Frau, hat das Faulenzerleben nun lange genug toleriert, denn mittlerweile können sie kaum noch die Zinsen für das Haus aufbringen und sich nur noch Gulasch ohne Fleisch leisten. Sie will ihren Mann jetzt mit allen Mitteln wieder zur Arbeit bewegen.

Tatkräftig unterstützt wird sie dabei von Oma Wimmer, ihrer schwerhörigen und immer hungrigen Mutter, die alles andere als auf dem Mund gefallen ist. Ein vermeintlicher Lottogewinn bringt vor allem Oma Wimmer auf die Idee, wie man Peter zur Arbeit gewinnen könnte...